DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.06.2018 23:09

Name Brave Lumberjack of Four Bridges
ZB-Nr. 08-2825
gew. am 9.1.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Chester vom Jalmer Moor X 
Acarly of Four Bridges
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.01.15
Gonio: frei vom 16.01.2015 (Dr. Hüby)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(18.01.10) DNA-Farbtest:Typ BB
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.01.12
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP
Besitzer Christian Schneiders
Straßweg 20
42499 Hückeswagen
Tel. 0163/7848099
E-Mail christian.schneiders83@googlemail.com
Foto-Anzeige
Züchter Claudia Brück
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Großrahmiger, gut gebauter Rüde, substanzvoll, vorzüglich behaart, gut geschnittener Rüdenkopf, mit dunklen Augen, sehr schöne Kopfhaltung, gut aufgerippter Brustkorb, schöne Vorbrust, guter Raumgriff.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Rüde hat ein sehr gutes Temperament und ein entsprechendes Bewegungsverhalten. Er spielt begeistert und heftig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit und Ausdauer untersucht er die Umgebung nach Witterung und verfolgt diese auch.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Führer ist vertrauensvoll und freudig. Bei aller Eigenständigkeit, die er auch zeigt, ordnet er sich doch bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und zutraulich. Bei der Seitenlage und dem Kreis braucht er einige Überredung, er kann aber beides gut durchstehen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcour nähert er sich allen Reizen aufmerksam, sicher und selbstständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller sicherer Rüde mit sehr guter Führer- und Menschenbindung.

Richter: Barckhausen