DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 13:01

Name Phelan vom Keien Fenn
ZB-Nr. 1620430
gew. am 6.4.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Hatchfield Lyon X 
Megore Mynoosa vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.08.20
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: frei, sonstige Befunde: freiw. Abstammungsbestätigung OCD Schulter: frei OCD-Sprunggelenk: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BLP(LCD), JEPs, Prfg.m.leb.Ente(BLP)
Besitzer    
Züchter Oellers, Andrea u. Niehof-Oellers, Dr. Helena
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58,5 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem Kopf, Schädel sollte breiter sein, mittlere Augenfarbe, gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebauter Körper mit wenig Vorbrust, etwas lang u. abfallende Kruppe, in der Bewegung wird die Rute korrekt getragen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2,5 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament. Sein Bewegungsverhalten ist sehr ausgeprägt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr aufmerksam, er hat große Ausdauer.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er großes Interesse, er nimmt alle Gegenstände sofort auf und trägt sie für sich herum.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinen Menschen ist sehr gut und vertrauensvoll. Der Rüde hat große Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und sicher, in den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und unerschrocken, er sucht ausdauernd nach Beute.

Bemerkungen:
Ein aktiver, freundlicher Rüde mit sehr schöner Beziehung zu seinem Besitzer.

Richter: Weber
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht