DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 13:38

Name Gaytonwood Mull
ZB-Nr. 1536309
gew. am 6.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Kessgold Shetland of Staverton X 
Gaytonwood Cuba
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 24.02.22
Gonio: frei vom 29.03.2016 (Dr. Kindler)
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei, sonstige Befunde: ICT_A-Gentest: frei
ZZL vom 22.07.16
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, JEPs, VPS+F, Prfg.m.leb.Ente(VPS) Workingtest(A)
Besitzer Tanja Ellerbrock
Ringstr. 18
55278 Dexheim
Tel. 06133/58553
E-Mail blue.magic@gmx.de
Homepage http://www.roter-rauscher.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, gute Schädelbreite, sehr guter Fang, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebaut, korrekte Linien u. Winkelungen, in der korrekten Bewegung wird die Rute hoch getragen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute ist er sehr interessiert, er trägt seine Beute unverzüglich seiner Besitzerin zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr gut und harmonisch. Er hat gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er in allen Situationen offen, zutraulich und sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich mit Interesse selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sicherer, ausgeglichener, arbeitsfreudiger Rüde mit sehr schöner Beziehung zu seiner Besitzerin.

Richter: Weber
Bemerkungen KC AR03389007 DGStB-Nr. B1496(mF)