DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.11.2017 20:01

Name Rizonhills Italianissimo
ZB-Nr. 1535743
gew. am 25.3.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Murana Good Vibrations with Ria Vela X 
Rizonhills Evelyn Tentions
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 30.07.15
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
ZZL vom 16.09.15
Zuchtwerte HD = 98 / ED = 95 / HC = 96
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer Lisa Peitz
Raiffeisenstr. 2a
54516 Wittlich
Tel. 06571/1499190
E-Mail lisapeitz@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Cristina Santinon
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert v
17 Monate alter, vorzüglicher Rüde, harmonisches Äußeres, typischer Kopf, Schere, dunkles Pigment, vorzügliche Hals-Rückenlinie, welche in einen korrekten Rutenansatz übergeht, vorzügliche Vor- und Hinterhandwinkelung, ausgeprägte Vorbrust, gerade, breit gestellte Front, tiefer für sein Alter wohgeformter Brustkorb, kräftige, kurze Lende, in der Bewegung guter Schub und Vortritt, vorne leicht bodeneng, vorzügliches Deckhaar, ausgeglichener, freundlicher Rüde.

Richter: Gabriel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd und aufmerksam durchläuft er den Test, dabei ist er meist unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit der Beute hat er viel Freude, er trägt ausdauernd und trägt auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine sehr enge und freundliche Bindung zur Besitzerin aufgebaut. Er zeigt starke Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber fremden Menschen ist er offen und freudig. Im Kreis und in der Seitenlage ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours zeigt er sich im akustischen Bereich sehr sicher und untersucht selbständig. Im optischen Bereich nähert er sich zum Teil mit seiner Besitzerin.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit einem tollen Bezug zu seiner Besitzerin.

Richter: Muhr
Bemerkungen LOI 14/77058