DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.09.2017 14:49

Name Zirkon of Redpine
ZB-Nr. 1434005
gew. am 12.3.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Dreamweaver of Redpine X 
Only You of Redpine
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 01.02.16
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
ZZL vom 06.05.16
Zuchtwerte HD = 82 / ED = 95 / HC = 98
Titel/Prüfungen WT, BHP A(GRC)
Besitzer Sylvia u. Uwe Sponholz
Rehweg 1
25554 Nortorf
Tel. 04823/92540
Fax. 04823/92542
E-Mail sylvia.sponholz@t-online.de
Homepage http://www.redpine.de
Foto-Anzeige
Züchter Sylvia u. Uwe Sponholz
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Gute Größe, harmonischer Rüde, vorzüglicher Kopf, maskuliner Ausdruck, gutes Pigment, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, gute Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 25 Monate alte Golden ist temperamentvoll u. bewegungsfreudig. Er spielt gern, wenn die Aufforderung stimmt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer insbes. In der Verfolgung seiner Ziele ist er unterwegs. Dabei ist er sehr aufmerksam und zum großen Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägt Beuteverhalten u. Tragen. Zutragen möchte er heute nicht. Spürverhalten ist mehr oder weniger zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, die Unterordnungsbereitschaft aufgrund seiner vorherigen Haltung im Moment zwiegespalten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Frauen gegenüber ist er sicher + schmusig. Bei Männern ist er vorsichtig, geht aber z.B. sogar zum Schützen und lässt sich kurz anfassen. Die Seitenlage genießt er, im Kreis ist er belastet, steht ihn durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Bei den opt. Reizen ist er leicht unsicher, geht mit Herrchen heran, die akust. Reize sieht er sich z. Teil selbst an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein lebenslustiger, freundlicher Rüde mit vertrauensvoller Bindung, der trotz seiner schlechten Haltung beim Vorbesitzer seine Sicherheit und allgem. Menschenvertrauen nicht nachhaltig verloren hat.

Richter: Lamm