DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.09.2017 23:23

Name Aik Arthos vom Dunkelschlag
ZB-Nr. 1318151
gew. am 10.6.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Racer X 
Angelina von der Haler Heide
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.03.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 13.11.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BLP, BP §6+7, Btr, VPS, NCT'15 div.Workingtests(O)
Besitzer Elisabeth Bölter
Herderstr. 7
51147 Köln
Tel. 02203/62505
E-Mail elisabeth@boelter-online.de
Homepage http://www.boelter-online.de
Foto-Anzeige
Züchter Walter Hülsemann
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 56,5 cm
Formwert sg
Ideale Grösse. Maskuliner Kopf, mittlere Schädelbreite, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang. Sehr gut gebauter Körper, etwas lang, wenig Vorbrust, sehr gute Linien, freie Bewegung mit gutem Schub.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich heute ausgesprochen bewegungsfreudig und temperamentvoll. Mit seinen Besitzern spielt er gern und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat große Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Freudig und ausdauernd apportiert der Rüde. Ebenso freudig trägt er auch die Hand zu. Spürverhalten wurde während des gesamten Tests deutlich sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seiner Besitzerin ist vertrauensvoll aufgebaut. Er ordnet sich gern unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours ist er gegenüber den optischen und akustischen Reizen sicher und interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist der Hund sicher und interessiert.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der gern mit seiner Besitzerin zusammenarbeitet und mit Begeistertung apportiert. Ein sicherer und aufmerksamer Rüde.

Richter: Muhr
Bemerkungen DGStB-Nr.B1369