DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.09.2017 23:10

Name Gladline Galahad
ZB-Nr. 1318112
gew. am 28.5.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Thirsgaards Tjegge X 
Gladline Arosa
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 20.12.16
Gonio: frei vom 20.12.2016 (Dr. Saers)
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.02.17
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, div. Workingtests(A)
Besitzer Julia Sondermann
Auf dem Band 5
40668 Meerbusch
Tel. 0171/5100702
E-Mail Sondermann.Julia@googlemail.com
Homepage http://www.wir-gehen-bis-ans-limit.jimdo.com/labrador-retriever/gladline-galahad/
Foto-Anzeige
Züchter Frank Müller
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
2 Jahre alter schwarzer Rüde mit schönem Kopf und sanftem Ausdruck, schöner langer Hals, korrekte obere Linie, insgesamt etwas lang, ausreichend gewölbte Brust von guter Tiefe, schöne Winkelungen, korrektes Gangwerk, freundliches, gelassenes Verhalten.

Richter: Niehof-Oellers
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich im gesamten Testverlauf sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern und ausdauernd.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, dabei ist er aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde apportiert gern und freundig alles was ihm angeboten wird in die Hand. Spürtrieb wird sehr gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist vertrauensvoll aufgebaut, er ordnet sich gern und freudig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und verspielt. Im Kreis und in der Seitenlage ist er entspannt und zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen durchläuft er interessiert und sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und geht in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aktiver Rüde, für den der Test heute ein Riesenspaß war.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht