DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.11.2017 11:09

Name Speed'n Style Boyd
ZB-Nr. 1217669
gew. am 29.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Longcopse Bertie X 
Ginala vom Eversaeler Feld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.12.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: Träger, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.10.15
Auflagen Deckpartner muss HNPK-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, BLP, BP§6, div. Workingtests(F)
Besitzer Birgit Romeike
Unterheide 20
46519 Alpen
Tel. 02802/9466183
Foto-Anzeige
Züchter Andrea Buisman
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Grösse. Maskuliner Kopf, sehr gute Schädelbreite, kräftiger Fang, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang. Vorzüglicher Körper, eine Idee lang in der Lende, vorzügliche Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Labrador Rüde geht heute mit stark ausgeprägtem Temperament und sehr bewegungsfreudig durch den Test. Fröhlich und mit viel Körpereinsatz spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgesprochen hoch ist seine Ausdauer, er zeigt sich aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit großer Freude apportiert der Rüde. Ausdauernd trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauenvolle Bindung zu seinen Menschen und ordnet sich freudig unter. Im gesamten Testverlauf zeigt er Spürverhalten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Begeistert geht er auf Fremdpersonen zu, offen und fröhlich nimmt er Kontakt auf.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er interessiert und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sucht intensiv.

Bemerkungen:
Ein offener, fröhlicher Rüde mit ausgesprochen hohem Temperament und Bewegungsfreude, der sich heute sehr arbeitsfreudig zeigt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht