DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.06.2018 17:37

Name Doolin von der Steinbuschkate
ZB-Nr. 1317756
gew. am 9.10.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Silronray's Flying High Filiou X 
Happy Greta vom Boyer Moor
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = A2, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 01.02.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei
Gebissfehler P4 u. bds. fehlen.
Zahnstatus oB
ZZL vom 14.05.14
Titel/Prüfungen WT, BHP A(GRC), APD A
Besitzer Katja Hillebrand
Foto-Anzeige
Züchter Maike Savidis
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe gelb
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Groß, sehr harmonisch, maskuliner Kopf, dunkle Augen, vorzüglicher Behang, viel Ausstrahlung, vorzügliches Gebäude, korrekt in allen Details, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll und mit viel Freude an der Bewegung seine Umwelt. Er spielt ausgelassen mit seiner Führerin.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt während des gesamten Tests ausgeprägt Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, trägt ausdauernd und freudig meist zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich bereitwillig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Er ist jederzeit bereit, mit seinem Frauchen zusammenzuarbeiten.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, genauso verhält er sich auch in den einengenden Situationen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher und freundlicher Rüde, der gern mit seinem Frauchen zusammenarbeitet und den Test sicher durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen LCD 12/T 1429