DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.11.2017 10:58

Name Teammate Alaric
ZB-Nr. 12-0881
gew. am 16.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Ches-Shores Last of Mohican X 
Sea'nLand Armargie Jade
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 07.03.17
Befunde prcd-PRA: Träger, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest:Typ K/K
Gebissfehler P1 o.li. fehlt.
Zahnstatus P1 o.li.fehlt
ZZL vom 15.08.14
Auflagen Deckpartner muss PRA-prcd-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, JP/R, JEPs, SwIII/, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS) Abschlprfg.Abrichtel. WD Langschl.(800/1200/1500m) Sichtlaut
Besitzer Peter Hundemer
Abdeck 5a
84095 Furth
Tel. 08704/913383
E-Mail Peter.hundemer@t-online.de
Homepage http://seanland-chesapeake-bay-retriever.de/wp/teammate-alaric-choco-seanland-armargie-jade-x-ches-shores-last-mohican/
Foto-Anzeige
Züchter N. u. K. Geißler
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe dark brown
Risthöhe 59 cm
Formwert v
1 1/2 jähriger, kräftiger, sehr gut proportionierter Rüde von vorzüglichem Typ, anatomisch korrekt aufgebaut mit den rassetypischen Merkmalen, exzellenter Kopf und eben solche Fellanlage, kraftvoller Bewegungsablauf, freundlicher und temperamentvoller Rüde.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp 2jährige Chessie Rüde zeigt ausgeprochen viel Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit bewegt er sich durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist gut erkennbar, er trägt und zum Teil auch in die Nähe. Großes Spürverhalten zeigt er schon während der Befragung und beim Spaziergang.

Unterordnung und Bindung:
Bindung an seinen Menschen, sowie die Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, freundlich und sicher. Die einengenden Situationen besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit allen optischen und akustischen Reizen erkundet er sicher, interessiert und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam und neugierig.

Bemerkungen:
Ein kontaktfreudiger, aktiver Rüde mit hervorragendem Menschenbezug.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen DGStB-Nr. B1311