DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.09.2017 23:10

Name Marks And Blinds Alron
ZB-Nr. 1217526
gew. am 19.9.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Manyoaks Ascot X 
Light and Shadow's Guernsey Lily
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.01.17
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 01.10.14
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs
Besitzer Heike Ganz
Am Illgenberg 5
76532 Baden-Baden
Tel. 07221/180818
Fax. 07221/801012
E-Mail heike@artus.ag
Homepage http://www.vom-illgenberg.de
Foto-Anzeige
Züchter Frank Hoffmann
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, sehr guter Schädel und Fang, mittelbraune Augen, sehr gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper mit korrekten Linien und Winkelungen, bewegt sich sehr gut, gutes Haarkleid, etwas zurückhaltend.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde zeigt in stark ausgeprägter Form Temperament und Bewegungsfreude. Gern und freudig spielt er.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit hoher Ausdauer und sehr aufmerksam bewegt er sich durch den Test. Dabei ist er völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit Begeisterung zeigt der Rüde uns sein Beute- und Trageverhalten, er trägt die Beute freudig zu. Im gesamten Testverlauf wird Spürverhalten sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinem Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, gern und freudig bietet er Unterordnungsbereitschaft an.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen begegnet er offen und sicher. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er interessiert.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der sich heute offen in allen Testsituationen zeigt und eine ausgesprochen hohe Arbeitsbereitschaft mitbringt.

Richter: Muhr